Struktur & Prozess

Folgt die Struktur der Strategie – oder ist es doch eine interaktive Wechselwirkung? Die Praxis zeigt uns immer wieder letzteres. Entscheidend: Wieviel und welche Strukturen braucht es? Und wie bleibt das Unternehmen wendig und anpassungsfähig? Unabdingbar: die enge Verflechtung von Strukturen und Kerngeschäftsprozesse – das eine geht nicht ohne das andere. In welcher Ausprägung und Tiefe brauchen wir beides? Und vor allem immer im Blick: der Nutzen und Bedarf unserer Kunden in einer effektiven und effizienten Wertschöpfung!

Projektmanagement

Innovation verstehen wir als „umgesetzte“ Idee(n). Einfach gesagt – herausfordernd im TUN. Effektive Innovationsdesigns brauchen Impulse und Gestaltung auf allen Ebenen: von der Kultur über Führung bis hin zu wendigen Strukturen und Prozessen. Diese „kreative“ Gestaltungsaufgabe ist für uns die Königin aller Change-Prozesse und daher eine unserer schönsten Herausforderungen!

Berichts- & Kennzahlen

Viel im Gerede – vielfach immer noch unterschätzt: Kommunikation in einem ganzheitlichen Verständnis! Hier geht es uns sowohl um die Wege (Medien) als auch um die vielfältigen Faktoren, die das Kommunikationsverhalten beeinflussen – dies alles unter den manigfaltigen Möglichkeiten (aber auch Risiken) der Digitalisierung. Deshalb verwenden wir sowohl in der Analyse, als auch in der (Um)Gestaltung und laufenden Anpassung den systemischen Gesamtblick – unerlässlich für gelingenden Wandel